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Wie du deine Personal Brand Fotos nutzen kannst

Wie du deine Personal Brand Fotos nutzen kannst

Du hast ein Personal Brand Fotoshooting gemacht, aber fragst dich, wie du die Aufnahmen am Besten nutzen kannst? Lass mich dir einige Ideen vorstellen!

Ein Fotoshooting für deine Personal Brand oder dein Business Brand liefert eine breite Palette an Inhalten, die du für dein Business nutzen kannst. Der Zweck deiner Brandfotos besteht darin, es deinen idealen Kunden zu ermöglichen…

– Dich persönlich kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen,

– Dich als Experten und Wegweiser in deinem Bereich zu sehen,

– Den Wert und die Erfahrung zu erkennen, die du bietest, und

– Zu verstehen, wie du ihnen helfen kannst, ihr Leben zu verbessern oder ihre Probleme zu lösen.

Hier sind einige Ideen, wie du deine Brandfotos nutzen kannst:

Website:

Deine Website ist dein digitales Aushängeschild, und Brandfotos sind der Schlüssel, um sie lebendig und ansprechend zu gestalten. Verwende deine Fotos auf der Startseite, um Besucher sofort zu begeistern und einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Zeige deine Fotos auf der Über-mich-Seite, um Vertrauen aufzubauen und dich persönlich vorzustellen. Auf der Kontaktseite können Bilder dazu beitragen, eine herzliche Verbindung zu schaffen. Vergiss auch nicht deine Dienstleistungsseiten, wo du deine Expertise präsentierst. Hier kannst du verschiedenen Arbeitsprozesse bildlich darstellen und so deine Kundinnen noch mehr abholen. 

Soziale Medien:

Auf Plattformen wie Instagram und LinkedIn sind visuelle Inhalte entscheidend. Nutze deine Brandfotos in Profilbildern, Titelbildern, Posts, Stories und auch in deinen Highlights, um deine Marke kontinuierlich zu präsentieren und ein konsistentes Erscheinungsbild aufrechtzuerhalten. 

Pinterest:

Nutze deine Brandfotos für die Gestaltung deiner Pins, um noch mehr Pinterest-Nutzer anzusprechen und so neuen Traffic auf deine Website zu lenken.

E-Mails:

In E-Mails können Brandfotos deine Signatur und dein Profilbild schmücken, um einen wiedererkennbaren Eindruck zu hinterlassen. Und natürlich auch in deinem E-Mail-Marketing, um eine persönliche Note hinzuzufügen.

Digitale Inhalte:

Wenn du digitale Inhalte wie Lead Magneten, PDFs oder E-Books erstellst, können personalisierte Fotos den Inhalt ansprechender gestalten und auch die Aufmerksamkeit deiner Leser erhöhen.

Gedruckte Marketingmaterialien:

Auch gedruckte Marketingmaterialien sind nach wie vor relevant. Verwende deine Fotos auf Flyern, Broschüren, Schildern, Dankeskarten, Visitenkarten und anderen Werbematerialien. Oder zum Beispiel auf deinem Buch-Cover? 

Google My Business:

Google My Business ist ein Schlüsselinstrument für die lokale Suche, nutze hier deine Brandfotos, um einen positiven ersten Eindruck bei potenziellen Kunden zu hinterlassen. Veröffentliche regelmäßig Posts und Fotos, um deine Aktualität und Authentizität zu unterstreichen.

Werbung:

Verwende deine Fotos in Print- und Online-Anzeigen, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Bilder ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich als Text allein, denn das Unterbewusstsein denkt selbst in Bildern und entscheidet innerhalb weniger Millisekunden ob du relevant und sympathisch bist.

Online-Kurse:

Wenn du Online-Kurse anbietest, können Brandfotos deine Inhalte visuell ansprechender gestalten und so den Lernprozess deiner Teilnehmer verbessern.

Vielseitige Brandfotos ermöglichen es dir, deine Marke effektiv zu präsentieren und ein breites Spektrum an Marketingstrategien zu unterstützen. Du musst sie nur auch richtig einsetzen. 

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Credits and some love to my client:

Jana von Jana loves Yoga

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